Vortrag in OE2: JS8Call - Digitaler Smalltalk und mehr

  •   Vortrag AMRS OE2 OE5 OE7

Am Freitag, den 26. April um 18:30 lädt unser Vereinsobmann Peter, OE2RPL zum Vortrag „JS8Call – Digitaler Smalltalk und mehr“ in das Klubheim des AFVS.

Die populäre Betriebsart FT8 wurde vom KN4CRD verbessert und um einige Features weiterentwickelt. Der neue Modus mit der Bezeichnung „JS8Call“ ist nun nicht mehr an ein striktes qso-Protokoll gebunden, sondern ermöglicht auch die Übertragung freier Texte von Rechner zu Rechner. Die kostenlose Software ist noch im experimentellem Stadium und lädt zum ausgiebigen Testen ein.

Peter hat sich mit der neuen Betriebsart bereits intensiv beschäftigt und wird uns in die Grundlagen einweihen sowie von ersten Erfahrungen mit JS8Call berichten.

 

Eingeladen sind alle interessierten Yls und Oms aus nah und fern, wir freuen uns auf einen informativen Abend.

 

 

Klubheim des LV2 Salzburg

Mühlwegstraße 26

5071 Wals-Siezenheim