Vortrag in OE2: Die QO-100 Station im Eigenbau

  •   Vortrag OE2 OE7

Die QO-100 Station im Eigenbau

Es gibt unterschiedlichste Lösungen für RX ud TX am QO-100. Womit will ich arbeiten, was will ich nehmen? Und dann wäre auch noch das Thema Stabilisierung: Im GHz-Bereich auf wenige Hz genau zu arbeiten und diese Stabilität zu halten, erfordert gefinkelte Methoden und Techniken.
 
Wir werden unterschedliche Möglichkeiten von allen Seiten beleuchten und sie auf ihre Tauglichkeit überprüfen.
Durch den Abend wird uns Peter, OE2RPL führen.
 
Wir freuen uns auf einen lehrreichen Abend, der jedem von uns neue Erkenntnisse bringen dürfte.
Eingeladen sind wie immer alle an der Materie interessierten Yls und Oms, mit oder ohne Amateurfunkbewilligung.

 

Klubheim des AFVS

5071 Wals-Siezenheim
Mühlwegstraße 26

--> Anfahrtsplan <--