Freizeitmesse 2018

  •   Öffentlichkeitsarbeit Alle Verbände OE8
Lilia mit OM OE8AWO beim Morsetrainer

Vom 06. bis 08. April war der Landesverband Kärnten wieder auf der Freizeitmesse in Klagenfurt vertreten. Am Dach der Messehalle wurde eine G5RV-5 Band als Inverted-V-Antenne für 80-10m aufgebaut und am Messestand konnte den Interessierten Besuchern mit Hilfe eines Icom IC-7300 Funkgespräche Live vorgeführt werden. Neben Löt- und Bastelprojekten für die Kids brachte unsere jüngste „Helferin“ Lilia den Besuchern die Grundkenntnisse in Morsen näher. Es freute uns sehr, dass uns die Teilnehmer des derzeit stattfindenden AFU- Kurses sowie OM`S aus OE6 und OE3 am Stand besuchten. So konnten wir den Besuchern unser spannendes Hobby näherbringen und einige Anmeldungen für den Vorbereitungskurs der im Herbst stattfindet entgegennehmen.

Gespräche mit den Messebesuchern

Den Kärntner Messen und dem Messeteam des LV 8 möchte ich auch auf diesem Weg nochmals ein Dankschön für Ihren Einsatz aussprechen, Wolfgang OE8AWO mit Lilia, Karl-Heinz OE8KHR, Lukas OE8LSR, Christof OE8BCK, Carl OE8HZK, Mathias OE8MAT.

Freizeitmesse 2018

Wir freuen uns schon auf die Freizeitmesse 2019 und hoffen, dass die Kärntner Ortsstellen uns zahlreich unterstützen.

73 de Michael, OE8MVG