Fieldday des LV OE8

  •   Öffentlichkeitsarbeit On the Air Treffen Alle Verbände OE8 ÖVSV Dachverband

Fieldday des Landesverband Kärnten

Am 14.Mai 2022 fand beim GH Jessernig in Gallizien der Fieldday unseres LV statt. OE8EGK, Erwin unser Landesleiter, hatte schon früh am Morgen seine QO100 Station aufgebaut und es gelang ihm tatsächlich, in Qatar zu „landen“. Natürlich wurden auch andere QSOs gelogt.

oe8_lv_fieldday_3

oe8_lv_fieldday_11

oe8_lv_fieldday_8

oe8_lv_fieldday_10

OE8HZK, Carlotta, versuchte ihr Glück mit einer Portabelantenne und arbeitete unter anderem EI und IT.

oe8_lv_fieldday_4

OE8FBF, Harri, hatte es sich im Pavillon gemütlich gemacht und liess seine Morsetaste fleissig sein. Auch aktivierte er seine Station für YHOTA.

oe8_lv_fieldday_5

OE8GWQ, Wolfgang, durften wir ebenfalls begrüssen. Er informierte uns im Detail über Kommunikation im Falle eines „Blackouts“.

oe8_lv_fieldday_6

OE8OPT und OE8PEG kamen mit einem Lieferwagen und der Paktor-Station und übertrugen E-Mails über OE3 zurück nach OE8, natürlich via Amateurfunk.

oe8_lv_fieldday_2

oe8_lv_fieldday_1

Mit 25 Teilnehmern waren wir zwar nicht wegen Überfüllung geschlossen, aber es wurden nette Gespräche geführt, Erfahrungen ausgetauscht und QSOs gefahren. In gemütlicher Runde und bei feinem Essen liessen wir den Tag ausklingen.

oe8_lv_fieldday_10

oe8_lv_fieldday_11

Am Ende liess sich es auch OE8YSQ, Sonja, nicht nehmen, mit dem Vierbeiner vorbei zu schauen.

oe8_lv_fieldday_12

Herzlichen Dank an alle, die mitgearbeitet haben und an alle, die doch Interesse gezeigt haben. Unter dem Motto: Ein Verein ist nur so gut, wie seine Mitglieder sind!
Vy 73, OE8YMQ, Margot