Erster Klubabend nach mehr als 20 Jahren (!)

  •   OE8

Aus dem Dornröschenschlaf wieder auferstanden

Die Ortsstelle Hermagor ADL805 ist wieder aufgewacht! Nach über 20 oder 30 Jahren (man weiß es gar nicht genau wie lange) des Dornröschenschlafs ist Hermagor nun kein „Funkloch“ mehr.

Bei unserem ersten Klubabend nach über 20 Jahren feierten 25 YLs und OMs mit uns. Wir hatten die Ehre, unsere Freunde aus den Ortsstellen Kufstein, Lienz, Villach, FIRAC, St. Veit und BOS-ARSA bei uns begrüßen zu dürfen, und wir möchten uns bei allen, die weit angereist sind, herzlich bedanken.

https://workplace.oevsv.at/ortsstellen/adl805/.galleries/Bilder/ortstellenleiter.jpg
Ortsstellenleiter:  OE8CKK (ADL 805), OE8MTK (ADL 807), OE8URQ (ADL 852), OE7MPI (ADL 707), OE7OPJ (ADL 708)

Es war ein gelungener Abend, an dem wir uns über die gesamte Palette des Amateurfunks von 17,2 kHz bis in den THz-Bereich (Laser) unterhalten haben, und Pläne für kommende Veranstaltungen schmiedeten. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Klubabende, Fielddays und mehr in Zukunft.

Als neuer Ortsstellenleiter bin ich stolz darauf, diesen Abend organisiert zu haben und es war beeindruckend zu sehen, wie viele Mitglieder gekommen sind, um ihre Unterstützung zu zeigen und mit uns gemeinsam gemütlich zu ratschen. Dieser Abend hat uns inspiriert, weiterhin hart daran zu arbeiten, unsere Ortsstelle und unseren Verein insgesamt wieder zu stärken.

Unsere weiteren geplanten Veranstaltungen (SOTA Workshop im Frühjahr und DMR Vortrag im März) finden sich auf der Homepage.

Bis zu einem nächsten Wiedersehen freuen wir uns über einen Plausch via Dobratsch-Relais in FM oder DMR, z.B. bei der fast täglichen Dobratschrunde, die jeden Tag, außer sonntags, ab 19 Uhr stattfindet.

https://workplace.oevsv.at/ortsstellen/adl805/.galleries/Bilder/dobratschrunde.jpg

73 de Chris OE8CKK