Ein Jahr ÖVSV - Wünsche zum Jahreswechsel

  • 01.01.20, 15:26
  • Willi Kraml
  •   Alle Verbände ÖVSV Dachverband

Liebe Funkfreunde,

das Jahr ist wie im Wind verflogen. Zwar waren die Sonnenfleckenzahlen so niedrig wie schon seit vielen Jahren nicht, aber dafür hat das Jahr 2019 den erfolgreichen Start des ersten geostationären Amateurfunksatelliten QO-100 gebracht!

Viele von uns haben sich in der Folge mit neuen, modernen Techniken beschäftigt.

Auch im Not-u. KAT-Funk konnten wir mit der Veranstaltung EMCOM in Alpbach wieder unsere Rolle als Kommunkationsdrehscheibe zeigen.

Mein herzlicher Dank gilt allen Funkamateuren, die sich aktiv in den Club einbringen und Veranstaltungen, wie Kidsday, Girls Day, YHOTA, YOTA, Ferienspiel, Messen, KAT-Übungen, Kontest und Fielddays möglich machen!

Es ist wichtig, dass wir auch für das kommende Jahr 2020 zusammenhalten, gemeinsam die Herausforderungen meistern und Spaß an den vielen Facetten des  Amateurfurfunks haben.

Ich wünsche Euch und Euren Familien
Schöne Weihnachten und ein erfolgreiches, gesundes Neues Jahr 2020!

73 de
OE3MZC – Mike Zwingl
Präsident des ÖVSV Dachverbands